Angebote

Einzel-Coaching

Gefühle und Bedürfnisse gesund ausdrücken lernen? Den inneren Impulsen Raum geben und die dahinter liegenden Dynamiken verstehen und integrieren? Ob vor Ort oder online: Ich unterstütze Dich bei deinem nächsten Schritt.

Coaching für Paare, Familien und Gruppen

Ob als Paar, Familie oder Gruppe: ich begleite Euch mit einem systemischen und ganzheitlichen Blickwinkel und unterstütze ehrlich und direkt Eure gesunde Beziehungsgestaltung. 

Für ehemalige Heiligenfelder:innen und Interessierte: kommt gerne zusammen für z.B. einen Nachmittag nach Waldmünchen und erlebt Einzelprozesse vor der Gruppe im gehaltenen Rahmen.

Systemische Aufstellungen

Mit Gestalt Aufstellungen zu mehr Klarheit und Bewusstheit für z.B. die eigene Familie, den eigenen Körper, berufliche Perspektiven oder Organisationen: Ich begleite Dich und Euch dabei, Muster zu erkennen, Verstrickungen zu lösen und Trennendes zu verbinden. 

F.A.Q.

Antworten zu den meistgestellten Fragen.

Gestalt Coaching verbindet die Gestalttherapie nach Fritz Perls und Coaching. Wichtige Elemente dabei sind:

  • Gegenwartsfokussierung,
  • Figur und Hintergrund bilden „Gestalten“, 
  • Phänomenologischer Ansatz, 
  • Die paradoxe Theorie der Veränderung (Arnold Beisser),
  • Der ganzheitliche Veränderungsprozess (Werner Bock),
  • Kontaktunterbrechungen dienen als Orientierung für den Prozess,
  • Die dialogische Haltung,
  • Die Beziehungsgestaltung zwischen Coach und Coachee,
  • Respekt und Selbstverantwortung

Inhaltlich sind deinen Anliegen keine Grenzen gesetzt. Mit Gestalt Coaching achte ich vor allem darauf, inwieweit Du deine Gefühle und Bedürfnisse ausdrückst und ob Du dich in Deinem natürlichen Kontakt unterbrichst. Die gemeinsame Arbeit an diesem Kontakt, um diesen wieder zuzulassen, ist Kern unseres Coachings. 

Du bist offen und zugewandt, Dich mit deinem Anliegen ganzheitlich zu konfrontieren. Mit Gestalt Coaching biete ich Dir meine Resonanz sowohl inhaltlich als auch körperlich und emotional. 

Wir passen den zeitlichen Rahmen individuell an Dein Anliegen an. Manchmal genügt ein einmaliger Termin. Gleichzeitig will ich Dich einladen, Dir einen Rahmen von zunächst 5 Coachingstunden zu erlauben. Letztlich investierst Du in Dich selbst und die Prozesstiefe nimmt bei mehrmaligen Terminen deutlich zu. 

Eine Coachingstunde á 50min kostet 93€.

Du willst Coaching verschenken? Auch Gutscheine sind möglich.